Claudia Marchese

Kontakt

Steinstraße 9
10119 Berlin

Fon: + 49 - (0)30 - 61 88 442
Fax: + 49 - (0)30 - 61 88 442
Mobil: 0179 - 145 97 62

email:c.marchese@berlincosmo.de

geprüft nach BVGD:

Spezialthemen

Architektur,
Kunstszene,
Berlin by Night,
die Berliner Mauer

Sprachen

deutsch
italienisch

Lizenzen



Seit zwanzig Jahren lebe ich mit ungebrochener Leidenschaft und Neugier in dieser Stadt. Mein Beruf erlaubt mir, meine historischen, künstlerischen und kulturellen Kenntnisse Berlins zu vertiefen. Mit großer Freude vermittele ich den Berlinbesuchern meine Begeisterung für diese Stadt. Ich habe mich auf italienische Reisegruppen, VIP-Aufenthalte und Alleinreisende spezialisiert.
Folgende Stadtführungen biete ich unter anderem an:

1. Klassische Stadtrundfahrten
- Das historische Zentrum Berlins
- Die moderne Architektur am Potsdamer Platz sowie Regierungs- und Diplomatenviertel
- Das große Museums- und Galerieangebot Berlins, insbes. Museumsinsel und Galerienviertel Mitte.
- Potsdam, Cecilienhof und Schlosspark "Sans Souci"

2. Spezialtouren

- "Berlin by Night" ein Abendrundgang durch die Berliner Kneipen- und Clublandschaft.
- "Klein-Istanbul in Berlin"- ein Rundgang durch Kreuzberg.
- "Berlin Art" ein Rundgang durch die lebendige Kunstszene Berlins.

3. Begleitung bei besonderen Ereignissen

- zu internationalen Messen

- Filmfestival "Berlinale"

- Lange Nacht der Museen

- Potsdamer Schlössernacht

- Karneval der Kulturen

- Christopher Street Day