Sigrun Haupenthal

Kontakt

Hornstr.20
10963 Berlin

Fon: + 49 - (0)30 - 215 88 32
Fax: + 49 - (0)30 - 2101 44 40
Mobil: 0171 - 721 20 93

email:mina.punkt@nexgo.de

geprüft nach BVGD:

Spezialthemen

Regierungsviertel,
Architektur,
Historische Stadt, Kreuzberg,
Geteilte Stadt

Sprachen

deutsch
englisch
französisch

Lizenzen

Pergamonmuseum und Rotunde Altes Museum



Besucher der Stadt begleite ich gern in ihrem Bus, bei Stadtspaziergängen (Themen nach Vereinbarung) oder auch mit dem Fahrrad zu historischen Orten oder den Schauplätzen der Veränderung der ehemals geteilten Stadt seit der "Wende". Mit dem Bus kann man sich in 2-3 Stunden einen repräsentativen Überblick über die zentralen Bezirke verschaffen, die Rundfahrten können jedoch auch unter thematischen Schwerpunkten stattfinden.

Fahrradfahrten und Rundgänge zu Fuß bieten die Möglichkeit, auch mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und auch für Berliner die Chance, vielleicht noch Neues zu entdecken und einen Blick für die Spuren, die die höchst wechselvolle Geschichte dieser Stadt hinterlassen hat, zu entwickeln