Peter Grosch

Kontakt

Holsteinische Strasse 39
10117 Berlin

Fon: + 49 - (0)30 - 86313503
Fax: + 49 - (0)30 - 86393735
Mobil: 0172 - 3140045

email:stadt.ansichten@berlin.de
www.stadt-ansichten.de

geprüft nach BVGD:

Spezialthemen

Architektur,
Berlin, die neue Hauptstadt,
Berlin - Vielfalt der Kulturen

Sprachen

deutsch
englisch

Lizenzen



Mein Stadtführungsunternehmen heisst "Stadt-Ansichten". Ich lebe seit 28 Jahren in Berlin und bin hier seit über 20 Jahren als Architekt tätig. Unser besonderes Anliegen ist es, die Stadt als "Lebensraum" mit ihren vielfältigen sozialen, kulturellen und künstlerischen Verflechtungen und Ambitionen erfahrbar zu machen.
Wir führen in Berlin und Potsdam und sind als Stadtführer bei der Berlin Tourismus Marketing GmbH akkreditiert. Entdecken Sie mit uns die Stadt als "Lebens- und Erlebnisraum"!
Tourbeispiele:
"Berlin ist dazu verdammt, immerfort zu werden und nie zu sein".
- Hauptstadt Berlin
- "Überall ist man nur da wahrhaft lebendig, wo man Neues schafft"
- Karl-Friedrich-Schinkel/Architekt der Bürgergesellschaft
- "Man kann einen Menschen auch mit einer Wohnung erschlagen"
- Berliner Kieze/Kreuzberg SO 36
- "Camouflage" Versteckte Ansichten
- Die Stadt mit malerischen Mitteln entdecken
Neben der Gästeführertätigkeit habe ich ein eigenes Architekturbüro (www.petergrosch.de) und bin stellvertretender Landesvorsitzender der Berliner Architekten beim Bund Deutscher Baumeister, Architekten u. Ingenieure e.V..