Claudio Cassetti

Kontakt

Lefevrestr. 10
12161 Berlin

Fon: + 49 - (0)30 - 8519385
Fax: + 49 - (0)30 - 85964762
Mobil: + 49 (0)173 - 6459661

email:CassettiClaudio@t-online.de
www.senzarete.de

geprüft nach BVGD:

Spezialthemen

Architektur,
Geschichte,
Schulklassen,
Religionen

Sprachen

italienisch
deutsch

Lizenzen

Pergamonmuseum und Rotunde Altes Museum,
Neuer Flügel Schloss Charlottenburg,
Schlosspark Charlottenburg,
Schlosspark Sanssouci



Mehr Informationen können Sie meiner Web-Seite www.senzarete.de entnehmen.
Dort können Sie feststellen, dass ich langjährige Erfahrungen nicht nur als Guide und Reiseleiter habe.
Ich bin vor allem aktiv als (Sprach) Lehrer und Projektleiter in der Erwachsenenbildung, mit Gruppen von Erwachsenen und Senioren, in der Jugendarbeit und mit Schulprojekten.
In diesen Zusammenhängen habe ich mir ein solides Wissen über Berlin angeeignet, und habe ich auch gelernt, auf die Bedürfnisse meiner Ansprechpartner einzugehen, mit Ehrlichkeit und Neugierde.
Mit ihnen zusammen versuche ich jedes Mal die Vielschichtigkeit dieser Stadt und der Erwartungen der BesucherInnen neu zu erkunden.
Ich mag keine Monologe, lasse mich gerne durch Fragen unterbrechen, und versuche sie immer zu beantworten.
Ich vermittle gerne, was ich (schon) weiß.
Ich lerne aber auch gerne Neues, was ich (noch nicht) weiß.


ITALIENISCH
Troverete maggiori informazioni su www.senzarete.de.
Lí potrete verificare che non solo ho esperienze di lunga data come guida e accompagnatore di gruppi.
Sono soprattutto attivo come insegnante (di lingue) e direttore di progetto nell´educazione permanente, con adulti e anziani, e nel lavoro con i giovani e le scolaresche.
In questi contesti ho acquisito solide conoscenze su Berlino e ho imparato a venire incontro ai bisogni dei miei interlocutori con sinceritá e curiositá.
Insieme a loro cerco ogni volta di scoprire di nuovo la ricchezza e la complessitá di questa cittá e delle aspettative dei visitatori.
Non mi piacciono i monologhi, mi potete volentieri interrompere con domande.
Comunico volentieri quello che (già) so.
Però mi fa piacere imparare qualcosa di nuovo, che non so (ancora).