MATERIALIEN IM GARTEN

Übersicht/Themen

Eingang

Kontakt

Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild5 Bild6 Bild7  
Bild11


GrossesBild


Neben den Pflanzen spielen alle möglichen Materialien im Garten eine Rolle, da werden Holzstücke und Steine gesammelt und zusammen gelegt, eine dicke Eisenkette hängt über einem Flieder, alte Olivenölkanister werden bepflanzt, ein Buchbaumdrache bekommt einen Kamm und ein Schweifende aus rostigem Metall.

Ein Jahr lang gab es einen Barfußpfad mit unterschiedlichen Naturmaterialien, den ich dann doch aufgegeben habe, weil er nicht so pflegeleicht war, wie ich gedacht hatte, das Holz moderte schneller als gedacht und der Wildwuchs zwischen den einzelnen Materialien störte dann doch.

Eine Zeit lang gab es einen Schneckengarten, ein Projekt, dass beim Auftauchen der ersten Weinbergschnecke im Garten vielleicht wieder belebt wird.

Für die "hängenden Gärten" wurde ein Stahlseil gespannt, an dem Plastikflaschen mit Bohnen und Wicken in einem Substrat aufgehängt wurden und sich zumindest kurzfristig aus der jeweiligen Flasche heraus schwangen.

Bils12
Bild13
Bild14